Streambier2: Die Berliner Weiße (Brautag, Gärung, Flaschenabfüllung)

Hier an dieser Stelle möchte ich mich erstmal für alle Zuschauer des Streams und das nette Feedback in den Foren, per Email oder im Chat bedanken. Von vielen Seiten habe ich sehr  positive Rückmeldungen erhalten, schön dass es euch gefallen hat. Wenn ihr im Nachhinein noch weitere Verbesserungsvorschläge, Kritik o.ä. habt schreibt mir doch bitte eine Mail unter „freubreu@googlemail.com“ Wenn euch dieses Format gefällt schreibt mir doch.

Zur Berliner Weiße. Den Brautag könnt ihr über folgende Aufzeichnungen nochmal anschauen:
Teil 1/2
http://de.twitch.tv/advanced1337/b/327518610
http://de.twitch.tv/advanced1337/b/327530031

Die Gärung der Berliner Weiße ist durch die Lactobacillen etwas besonderes. Die Organismen führen Anfangs eine Gärung durch, bilden dabei Milchsäure. Die Lactobacillen gären so lange, bis der PH-Wert welcher regelmäßig kontrolliert wird unter pH=4 fällt. Danach wird die Hefe dazugegeben. Die Gärung nehme ich dieses mal in einem Zeitraffer (1Bild/Min) auf. Live könnt ihr dort auch reinschauen!
https://www.dropbox.com/sh/mzk0a83g0n8317f/4UIRczz1es#/
Sobald die Gärung abgeschlossen ist werde ich eine Zeitrafferaufnahme aus den Bildern entwerfen.

Im großen Behälter sieht es so aus:

 

Ich meld mich, sobald es etwas neues gibt – Grüße,
Fabian

von Freubreu Veröffentlicht in Bier

2 Kommentare zu “Streambier2: Die Berliner Weiße (Brautag, Gärung, Flaschenabfüllung)

  1. Hi Fabian,
    die links verweisen alle auf Streambier1.
    Ist die Aufzeichnung von Streambier2 nicht mehr vorhanden?

    Interessiert mich wirklich sehr.

    Grüße
    Sebi

  2. Hi Sebi,
    So wie es ausschaut sind alle 3 anderen Video verschwunden!!! Ich frag mal beim Betreiber der Seite nach, woran das liegt. Vllt. sind da temporär derzeit Server down. Das wäre sehr schade und ich hätte die Videos heruntergeladen. Ich hab das glaub ich sogar gemacht, bin mir aber nicht sicher ob da der Ton funktioniert. Ich meld mich wenn ich weiteres weiß, ich lade dann ggf. die Videos erneut bei Youtube hoch, ggf. zusammengeschnitten und nachvertont damit man das wichtigste kompakt sieht.

    Grüße,
    Fabian

Kommentar verfassen

