Hops grows up! Wachstumsphase

Hallo liebe Freunde des Humulus aus der Familie der Hanfgewächse,

das derzeit bombenmäßige Wetter bietet perfekte Bedingungen für das Wachstum des Hopfens. Heute wurde dieser leicht mit Beerendünger gedüngt, ein bissl Pepp an die Wurzeln 😀 Solangsam beginnt der Hopfen Seitentriebe auszubilden, er wird insgesammt buschiger.

Der Cascade
Der Cascade-Hopfen hatte schon eine stabileres ausgebildeteres Rhizom. Dementsprechend zeigt sich auch ein schnelleres und vitaleres Wachstum. Inwieweit die Wachstumsunterschiede Sortenspezifisch sind kann ich nicht beurteilen. Das Wachstum finde ich allerdings fürs erste Jahr sehr zufriedenstellend.


Der Fuggles
Wie schon angesprochen zeigt sich hier das langsamere Wachstum.

Soweit, so gut. Grüße aus dem Garten,
Sebastian& Fabian

Advertisements

2 Kommentare zu “Hops grows up! Wachstumsphase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s