Verkostung: Weizen (Bierhias)

Neben dem Ale-Hefeprojekt lies mir Bierhias aus dem Hobbybrauer-Forum auch ein paar andere Biere zukommen. Da Weizen frisch am besten schmeckt kam dies zuerst ins Glas. Vielen Dank für deine Biere, das fängt ja schon ausgezeichnet an 😉

Das Aussehen: Schaum und Farbe
Das Weizen-Bier läuft goldgelb  bis orange Farben ins Glass, dabei bildet es von Anfang an einen sehr guten stabilen Schaum der eine schöne Cremigkeit aufweist.  Dieser ist auch nach Minuten noch standhaft.

Der Geruch
Im Geruch kommen klare fruchtige Bananenaromen raus die nicht von Nelkenaromen gestört werden. Die Bananenaromen kommen sehr reif und extraktreich rüber. Fast wie eingekochte Bananen. Trotzdem ist dieser Geruch ausschließlich positiv zu sehen.

Der Geschmack
Im Geschmack ist das Bier rund und ausgewogen. Der Bierkörper wird durch eine dezente Restsüße abgerundet, dadurch ist das Bier wenig sauer was ich bei manchen Weizen bemängel. Die Restsüße harmonisiert außerdem gut mit den Fruchtaromen welche sich auch im Geschmack zeigen.

Der Co2 Gehalt ist  perfekt eingestellt  und unterstützt so die gute Schaumbildung. Der Weizenkörper ist sehr gut ausgeprägt und macht Lust auf mehr.

Fazit
Ein sehr besonderes Weizenbier welches uns drei ausgesprochen gut geschmeckt hat. Das milde Weizen mit klaren Bananenaromen, wenig bis gar keiner Nelke harmonisiert perfekt.  (Uns schmeckt die Nelke im Weizen nicht so sehr)

Dieses Weizenbier zählt mit zu den besten Weizenbieren die wir bisher trinken konnte. Sauber gebraut und lecker. Mehr davon!!!!!

Danke von uns drei!,
Sebastian, Christian & Fabian

Jetzt exklusiv von euch das Originalrezept von Bierhias:
http://dl.dropbox.com/u/9419862/Verk%C3%B6stigungen/Wei%C3%9Fbier%20(Bierhias).docx
Habt ihr Probleme mit der docx, schreibt mir ne Mail!

Advertisements
von Freubreu Veröffentlicht in Bier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s